6 Ergebnisse.

Hingerichtet
Bei einem Spaziergang im Wald entdecken Major Höfer und seine Freundin Uschi vor einer Kiefer, an der ein altes, ausgebleichtes Muttergottesbild hängt, eine Frauenleiche. Es sieht nach einer bestialischen Hinrichtung aus, denn dem Opfer wurden die Augen ausgestochen, die Zunge entfernt und die Ohren abgeschnitten. Major Höfer und Abteilungsinspektor Kerbl beginnen mit den Ermittlungen, was sich aber als schwieriger als ...

21,90 CHF

Eingemauert
Major Paul Höfer verlässt das Wiener Dezernat für Diebstahl und Raub, obwohl er einer der erfolgreichsten Ermittler ist. Warum und weshalb er das tut, weiß niemand. Er will etwas Neues beginnen, doch was das sein soll, davon hat er selbst noch keine genaue Vorstellung. Zunächst kauft er in Mödling, einer kleinen Stadt nahe von Wien, günstig ein renovierungsbedürftiges Häuschen. Bei ...

20,50 CHF

Auch Tote schwimmen
Eigentlich wollte Privatdetektiv Sopic mit seiner Freundin und Hund Hanna nur Urlaub am Gardasee machen. Bei der Hinreise erfährt er aus dem Radio von einem brutalem Diamantenraub in Wien und ist froh, sich einmal entspannen zu können. Doch dann hängt ein Toter an der Boje des Segelbootes seines Zimmervermieters. Der Mann wurde erschossen. Als Sopic von einem Carabinieri erfährt, dass ...

20,50 CHF

Die Tote am Denkmal
Im Mödlinger Kurpark wird beim Denkmal für Elsa Brandström die Leiche einer alten Dame gefunden, die sich bei näherer Betrachtung als junge Frau entpuppt: Eine Schauspielerin, die im nahen Kursalon für ein Theaterstück probt. Der Mann, der die Tote entdeckt, beauftragt den Privatdetektiv Sopic, den Mörder zu ¿nden. Ein schwieriges Unterfangen, auch die Polizei tappt im Dunkeln. Viele Verdächtige werden ...

20,90 CHF

Spaziergang in den Tod
Der freiberu¿iche Journalist Manfred Sopic führt ein geruhsames Leben. Mit seinen spärlichen Aufträgen kann er sich so recht und schlecht über Wasser halten. Sein eigentlicher Berufswunsch: Privatdetektiv. Als Sopic bei einem Waldspaziergang mit seiner Golden Retriver Hündin Hanna auf eine Leiche stößt, erwacht sein kriminalistischer Jagdinstinkt. Wer war die Tote? Und wieso lag sie mitten im Wald? Gemeinsam mit seinem ...

20,90 CHF

Der Tod trägt weiß
In Mödling geschehen einige skurrile Morde. Die Opfer sind junge Frauen, gekleidet in weiße Gewänder, die den Tuniken in der Antike gleichen. An diesen haftet ein Schild mit den Namen mythologischer Frauen. Gruppen-inspektor Felber und sein Kollege Weiner nehmen die Ermittlungen auf. Bald erkennen sie, dass die Frauen mit KO-Tropfen betäubt, zum Geschlechtsverkehr gezwungen und anschließend erwürgt wurden. Felber kommt ...

20,90 CHF